Großharter Naturteich: Ein touristischer Anziehungspunkt

Der Großharter Naturteich ist ein richtiger Anziehungspunkt für Einheimische und Gäste und wird nun mit einem rund 140 Meter langen Lärchenholzsteg aufgewertet. Durch einen LEADER geförderten Bürgerbeteiligungsprozess und Architekten-Ideenwettbewerb konnte die erste Etappe des "Teichprojektes" erfolgreich umgesetzt werden.

Der Ideenwettbewerb sollte Lösungen für eine Weiter- bzw. Nachfolgenutzung der bestehenden Einrichtungen, Gebäude und Anlagen liefern. Das Büro "holz.architekten" aus Laßnitzhöhe wurde mit ihrem Projekt einstimmig ausgewählt. Die Projektträger der Gemeinde Hartl rund um Bürgermeister Hermann Grassl konnten nun den ersten Umsetzungsschritt aus diesem Konzept feierlich eröffnen.

Im Herbst folgt die nächste Ausbaustufe - seien Sie gespannt ...

 

Mehr Informationen zum Naturteich Großhart: https://www.hartl.gv.at/de/tourismus/naturteich-grosshart/