ZEITGESPRÄCH AM 07.11.2022 mit Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier

Peter FilzmaierDie Stadtgemeinde Hartberg lädt gemeinsam mit dem Historischen Verein Hartberg und der LEADER-Region Oststeirisches Kernland zum Zeitgespräch:

WIE WIR DIE
DEMOKRATIE RETTEN

ZUR ZUKUNFT UNSERER DEMOKRATIE UND FÜR BÜRGER*INNENBETEILIGUNG

MIT UNIV.-PROF. DR. PETER FILZMAIER
im Zeitgespräch mit
Dr. Wolfgang Berger (LEADER-forum)

 

Donnerstag, 17. November 2022
19:00 Uhr, Schloss Hartberg, Herrengasse 1

Eintritt frei

 

Wir stehen an einem Wendepunkt - vor großen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen. Die gegenwärtige geopolitische Lage zeigt auch, dass unsere demokratische Gesellschaftsordnung in der EU auf dem Prüfstand steht - sie wird von außen beeinflusst und intern in Frage gestellt, obwohl sie uns Wohlstand und Lebensqualität ermöglicht. Aber glauben wir noch an die Problemlösungsfähigkeit der Demokratie? Es gibt konstruktive Ideen und Perspektiven.

 

Wir sind ausgebucht!

Leider können wir keine Reservierungen mehr für die persönliche Teilnahme im Schloss Hartberg  annehmen. Die Veranstaltung ist jedoch auch online zugänglich: bit.ly/Filzmaier-Livestream