Zeit- und Energiekultur, Pischelsdorf, 25. Juli bis 3. August 2012

Christine Winkler (1972, Graz)

Christine Winkler (1972, Graz)

Zeit- und Lebensenergie

Christine Winkler, lebt und arbeitet in Graz und Judendorf-Straßengel; drei Töchter, Belinda & Emily & Fiona; künstlerische Fotografie seit 2000; Förderungspreisträgerin der Stadt Graz, langjährige Mitarbeiterin von Camera Austria.
Winkler selbst sieht sich als sozialkritische Fotografin, die sehr stark ihr privates Umfeld in die Kunst einbringt. Die absolute Privatheit der Orte, in die wir in aller Intimität mit eindringen dürfen, erzählt Geschichten und lässt Welten entstehen, die das Persönliche zu Unser-aller werden lässt und uns im Beuys´schen Sinn an die Vielzahl der Möglichkeiten, die wir (immer noch) haben, erinnert.

Zeitgewinn - Optimierung

Wie effizient kann ich die mir zur Verfügung stehende Zeit: 10 tage / 240 Stunden / 14.400 Minuten optimal, gewinnbringend nützen? In welchem Sinn ist Zeit genützt? Welchen möglichen Gewinn bringen mir 240 Stunden? Wieviel Energie steht zur Verfügung? Wieviel Energie ist notwendig? Und was ist nun wirklich wichtig im Leben?
Fern vom Alltag, werde ich 10 Tage lang in Wort und Bild den Versuch von Antworten dokumentieren.

 

< zurück