Zeit- und Energiekultur, Pischelsdorf, 25. Juli bis 3. August 2012

Gernot Passath (1984, Gleisdorf/Graz)

Gernot Passath (1984, Gleisdorf/Graz)

Meine Arbeit setzt sich vorrangig aus visueller Gestaltung in den Bereichen Urban Art, Graffiti und Illustration zusammen. Spontanität in Form einer Idee mitsamt der darauffolgenden Umsetzung spielt eine wesentliche Rolle. Die sofortige Reaktion auf Umwelt, Menschen und Zeit lässt dabei die optimale visuelle Repräsentation des Moments mit all seinen Faktoren entstehen.

Für mich liegt der Reiz des Projekts gerade darin, die zehn verschiedenen Charaktere und  Arbeitsbereiche an der Schnittstelle wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Auf die Situation vor Ort einzugehen, ist was meine Ideenmaschinerie am schnellsten zum Laufen bringt. Ein vorweg formuliertes Konzept nur abzuarbeiten würde mich eher hemmen. Mein Projekt jetzt schon genau festzulegen wäre für meine Arbeitsweise zum Motto erkorene fehlinvestierte Zeit und Energie.

 

< zurück