Tore zur Unterwelt

Tore zur Unterwelt

KUSCH, Heinricht und Ingrid
Graz: Sammler, 2011.

Der Text-Bildband ermöglicht einen Einblick in eine "Vergessene Welt" unter der Erdoberfläche und dokumentiert jahrtausendealte megalithische Steindenkmale, die in ihrer Fülle einzigartig im österreichischen Raum sind.

Die über viele Jahre hinweg durchgeführte Spurensuche führt weit zurück in unsere Vergangenheit und stößt auf Zeugnisse einer uralten unbekannten Kultur, die sich einst über weite Bereiche der Steiermark, wie zum Beispiel in der Gegend rund um das Stift Vorau, ausgebreitet hat. Ein derzeit noch ungelöstes Phänomen sind die zahlreichen unterirdischen Anlagen, Gänge und Erdställe, die offensichtlich älter sind, als bisher angenommen worden ist.

Dieses Buch entführt Sie in eine Welt, die heute noch geheimnisvoll im Verborgenen liegt und ihrer Erforschung harrt.