Slow Food Styria Guide 2012. Kulinarischer Wegweiser zum bewussten Genuss in der Steiermark

Slow Food Styria Guide 2012

FLIESER, Manfred
Graz: Flieser, 2011.

Der  kulinarische Slow Food Steiermark-Guide enthält mehr als 400 objektive und kritisch recherchierte Adressen: Restaurants, Wirtshäuser, Buschenschänken und Almhütten, Bäcker, Fleischer, Hofkäsereien, Öl- und Getreidemühlen, Verkauf ab Bauernhof & Manufaktur sowie Feinkostläden. Bevor wir jemanden in unseren kulinarischen Wegweiser aufnehmen, fragen wir uns, ob sich ein Umweg hierher lohnt. Erst wenn wir auch diese Frage mit „ja“ beantwortet haben, wird der Betrieb beschrieben und veröffentlicht. Kostenlos versteht sich, denn in Zeiten, in denen unser Geschmack manipuliert und uns das Vertrauen in unser tägliches Brot genommen wird, sieht es Slow Food Styria als Pflicht, jene Menschen und Betriebe vor den Vorhang zu bitten, die kochen anstatt aufzuwärmen, bzw. hochwertige, schmackhafte Lebensmittel im Einklang mit der Natur produzieren.