Gut geht anders. Ein einfaches Lebenskonzept zum Erfolg.

Gut geht anders

GNAIGER, Peter
Salzburg: Ecowin, 2013.

Während die internationalen Konzerne immer größer und undurchsichtiger werden und der Wert des arbeitenden Menschen oft nur noch in Klicks und Cents bemessen wird, geht der Waldviertler Unternehmer Johannes Gutmann seit 25 Jahren einen völlig anderen Weg: Unbeirrt vom Lärm der Medien- und Konsumgesellschaft begann er mit einer Idee, seiner Überzeugungskraft und einigen Bauern auf einer Weise Kräuter, Gewürze und Tee zu verkaufen.

Der Journalist Peter Gnaiger wollte seinem Erfolgsrezept auf die Schliche kommen. Das ist denkbar simpel: Einfach leben. Und dabei sein Gegenüber als Mensch wahrnehmen. All jenes also, was in unserer Gesellschaft nicht mehr vorgesehen ist. Eines gab Gutmann schon beim ersten Treffen mit auf den Weg: "Gut geht anders." Dieses Buch zeigt, wie "anders" geht.